Mein Verständnis der Astrologie

 

Unsere Vorfahren haben vor langer Zeit angefangen, den Lauf der für sie sichtbaren Himmelskörper durch das Jahr zu beobachten. Sie haben analog gedacht, und Rückschlüsse gezogen von der Bewegung der Gestirne auf die Geburt eines Menschen, die Planung einer Reise oder eines Vorhabens, einer Heirat etc.

Im 20. Jahrhundert hat sich die Astrologie dahingehend entwickelt, dass wir sie nicht mehr nur zur Schicksalsbefragung benutzen (was meiner Ansicht nach nicht funktioniert, da wir Menschen in unserer Zeit einen viel größeren Gestaltungsspielraum haben), sondern sie steht uns zur Verfügung, um uns tiefer mit uns selbst zu verbinden, um so handlungsfähiger und damit kreativer unser Leben gestalten zu können. Diese neue - moderne Form - der Astrologie wird daher oft auch von gegenwärtigen AstrologenInnen als kreative Astrologie, oder auch als intuitive bezeichnet. Heute ist es an der Zeit, dass wir Menschen mit unserem Wissen von uns selbst unser Leben in die eigenen Hände nehmen, wir können (und wollen!) unser Leben selbst gestalten.


Wir müssen natürlich alle sterben, wir bekommen Krankheiten, auch wenn manche von uns noch so gesund leben. Das sind Gegebenheiten, die wir annehmen müssen in unserer irdischen Existenz. Das Leben auf dieser Erde beinhaltet Werden und Vergehen, Geburt und Tod, den Frühling und den Winter. Wir können aber - mithilfe der Astrologie - uns einerseits mit diesem natürlichen Wandel verbinden, so dass wir uns darin geborgen fühlen. Weiter können wir einen tiefen Blick in innere Muster werfen, aus denen heraus sich unser Leben webt. Durch das Wissen über die Energiemuster, die in uns angelegt sind, ist eine tiefe Selbsterkenntnis und damit -annahme möglich, die uns neue Wege gehen lässt.


Ich möchte anhand meiner Beratung Ihre Begleiterin sein und Sie mit Ihrem inneren Wissen in Verbindung bringen. Meine Werkzeuge sind mein Zuhören, meine Lebenserfahrungen, Astrologie, Tarot und Rituale, und andere Wege.